Aktuelle Presse­mitteilungen
Bei Index ist viel los – wir halten Sie auf dem Laufenden.

  • Anzeigenschaltung 2020 im Sinkflug

    Anzeigenschaltung 2020 im Sinkflug

    Im April 2020 brach der deutsche Stellenmarkt massiv ein – ab Mai nahm das Recruiting wieder an Fahrt auf. Insgesamt investierten Unternehmen im vergangenen Jahr 2,5 Milliarden Euro in die Veröffentlichung ihrer Stellenanzeigen in Print-Medien und auf Jobbörsen.

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  • Weihnachtsmänner in Gefahr

    Weihnachtsmänner in Gefahr

    Obwohl die Weltgesundheitsorganisation den Weihnachtsmann als immun gegen das Coronavirus klassifiziert hat, bekommen deutsche Santas die Kontaktbeschränkungen zu spüren. Von September bis Mitte Dezember wurden für sie nur noch 53 Stellenanzeigen geschaltet.

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  • Websites von Zeitunternehmen

    Websites von Zeitunternehmen

    Zwei von drei Zeitarbeitsfirmen in Deutschland haben eine übersichtliche und gut strukturierte Karriereseite. Der größte Optimierungsbedarf besteht in den meisten Fällen bei der Bewerber-Navigation. Auch grafisch gesehen sind viele Player noch zu zurückhaltend.

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  • Fachkräfte-Portal „Perspektive Nordthüringen“

    Fachkräfte-Portal „Perspektive Nordthüringen“

    Am 7. September 2020 ging die Website „Perspektive Nordthüringen. Hier zu Hause“ im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung mit den Landräten der drei Landkreise Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis an den Start. Konzipiert und umgesetzt von index.

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  • Annette Raschke verstärkt index Gruppe

    Annette Raschke verstärkt index Gruppe

    Die index Gruppe holt sich für ihren Wachstumskurs Annette Raschke als stellvertretende Agentur- und Marketingleiterin an Bord. Seit dem 1. Oktober verantwortet sie gemeinsam mit Philipp Diefenbach die Agenturservices von index. Sie kommt von der Agentur Raven51.

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  • Jobbörse bleibt wichtigste Plattform

    Jobbörse bleibt wichtigste Plattform

    Die Stellenanzeige war auch 2019 wieder der Recruiting-Klassiker. So wurden 2019 über 17 Millionen Jobinserate in Deutschland geschaltet. Fast 60 Prozent der inserierten Stellen konnten besetzt werden. Die Gesamtausgaben lagen bei mehr als 3 Milliarden Euro.

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  • Einstellungen trotz Kontaktbeschränkungen

    Einstellungen trotz Kontaktbeschränkungen

    Die Unternehmen in Deutschland rekrutieren auch in der Corona-Phase aktiv Personal. So haben 70 Prozent der suchenden Firmen seit Beginn der Kontaktbeschränkungen neue Mitarbeiter eingestellt – trotz der schwierigen Auftragslage und Abstandsgeboten.

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  • Die Corona-Zeiten am Stellenmarkt

    Die Corona-Zeiten am Stellenmarkt

    Die Kontaktbeschränkungen machen sich auf dem Stellenmarkt bemerkbar: Im März und April 2020 schrieben die Arbeitgeber in Deutschland rund 25 Prozent weniger Positionen aus als in den beiden Vorjahresmonaten. Im Gastgewerbe sank das Stellenangebot um 50 %.

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  • Besetzungserfolg durch Stellenanzeigen

    Besetzungserfolg durch Stellenanzeigen

    Stellenanzeigen verzeichnen die beste Einstellungsquote– das geht aus einer Analyse der Personalmarktforschung Index Research hervor, die mehr als 5.600 Unternehmen zum Erfolg ihrer Jobinserate befragt hat. Die Qualität der Bewerbungen lässt zu wünschen übrig.

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