Aktuelle Presse­mitteilungen
Bei Index ist viel los – wir halten Sie auf dem Laufenden.

  • Investment in GeoMapping Zeitarbeit

    Investment in GeoMapping Zeitarbeit

    index investiert in GeoMapping Zeitarbeit. Die Plattform zur Visualisierung von Daten wurde von der Lueerssen GmbH für Personaldienstleister entwickelt. Sie führt Stellenmarkt-, Arbeitsmarkt- und Entgeltdaten für den Vertrieb und das Recruiting zusammen.

    Lesen

  • Experten für KI händeringend gesucht

    Experten für KI händeringend gesucht

    Deutschlandweit schrieben Unternehmen von Januar bis April 2023 fast 44.000 Stellen für KI-Experten aus – ein sattes Plus von 8,2 gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Wenig überraschend stehen IT-Spezialisten ganz oben auf der Wunschliste der Personalabteilungen.

    Lesen

  • Berliner Unternehmen werben mit Work-Life-Balance

    Berliner Unternehmen werben mit Work-Life-Balance

    Arbeitnehmer legen großen Wert auf ihre Work-Life-Balance. Das wissen die Berliner Arbeitgeber nur zu gut und nannten 2022 dieses Schlagwort in über 804.000 öffentlich ausgeschriebenen Stellen. Am häufigsten stand der Begriff in Jobangeboten für Informatiker.

    Lesen

  • Work-Life-Balance in Brandenburg

    Work-Life-Balance in Brandenburg

    Arbeitnehmer legen großen Wert auf ihre Work-Life-Balance. Brandenburger Arbeitgeber nannten 2022 dieses Schlagwort in fast 40.500 öffentlich ausgeschriebenen Stellen. Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung konnten sich auf die meisten Positionen mit diesem Benefit bewerben.

    Lesen

  • 17.300 Home Office in Brandenburg

    17.300 Home Office in Brandenburg

    2022 schrieben die Arbeitgeber in Brandenburg über 17.300 Stellen mit einer Home Office-Option aus. 3.900 Positionen davon richteten sich an Vertriebler. Branchenübergreifend gab es die meisten Remote-Jobs für Arbeitskräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung.

    Lesen

  • 110.000 neue Home Office-Jobs in Berlin

    110.000 neue Home Office-Jobs in Berlin

    2022 schrieben Berliner Unternehmen fast 110.000 Stellen mit einer Home Office-Option aus. Rund ein Drittel dieser Stellenangebote richteten sich an Informatiker. Hierarchieübergreifend gab es die meisten Remote-Jobs für Fachkräfte mit akademischer Bildung (fast 34.000 Stellen).

    Lesen

  • Employer Branding Award DACH für LWL-Kampagne

    Employer Branding Award DACH für LWL-Kampagne

    Der Employer Brand Managers Club verlieh auf der Talent Attract die Employer Branding Awards „Beste Arbeitgebermarken 2023“. Bronze ging an die von index konzipierte und ausgerollte Personalmarketing-Kampagne für den Psychiatrieverbund und Maßregelvollzug des LWL.

    Lesen

  • index Recruiting Report 2022

    index Recruiting Report 2022

    Fast zwei Drittel der Firmen verzeichnet einen steigenden Personalbedarf. Trotzdem sieht nur jeder zweite HR-Verantwortliche seine Organisation für die heutigen Standards im Recruiting gewappnet. Über 56 % halten Social-Media-Recruiting für den wichtigsten Trend.

    Lesen

  • Karriere-Website von wetter.com

    Karriere-Website von wetter.com

    wetter.com sucht bereichsübergreifend neue Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Die Employer Branding-Spezialisten index haben die Karriere-Website der Pro7Sat1-Tochter komplett neu aufgesetzt. Grafisch und inhaltlich. Integrierte Stellenbörse inklusive.

    Lesen

Abstandshalter groß