Abstandshalter Seitenkopf

Karriere-Website von wetter.com mit dem Schriftzug "Be part of wetter.com", im Hintergrund ist ein verschwommenes Gebäude mit Jalousien zu sehen.

Karriere-Website wetter.com
index Agentur verpasst Karriere-Seite von Pro7Sat1-Tochter neuen Look

Die Berliner Employer-Branding-Agentur index hat die Karriere-Website des Online-Portals wetter.com, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der ProSiebenSat1 Media SE, komplett neu aufgesetzt. Der One-Pager bringt die wichtigsten Informationen zum Unternehmen und zum Bewerbungsprozess in einem erfrischenden UX-Design auf den Punkt. Zusätzlich haben die HR-Experten der index Agentur eine separate Stellenseite erstellt, die mit dem firmeneigenen Bewerbermanagementsystem verknüpft ist. Mit der neuen Karriere-Website möchte sich wetter.com als attraktiver Arbeitgeber in Szene setzen, um mehr qualifizierte Bewerbungen zu generieren.

wetter.com informiert tagesaktuell und kostenlos über Wetterlagen im In- und Ausland. Die Reichweite des Online-Portals ist enorm: Rund 20 Millionen Menschen besuchen regelmäßig die Website und Apps des Tochterunternehmens der ProSiebenSat1 Media SE. Für sein weiteres Wachstum benötigt wetter.com bereichsübergreifend neue Mitarbeiter. Gesucht werden vor allem IT-Spezialisten und Sales-Experten.

Neue Karriere-Website präsentiert wetter.com als attraktiven Arbeitgeber

Auf der von index neu aufgesetzten Karriere-Website im One-Pager-Format erfahren potenzielle Bewerber alles über wetter.com als Arbeitgeber: Arbeitsbereiche, Standorte, Benefits, Stationen im Bewerbungsprozess und Onboarding. index hat dafür ein erfrischendes UX-Design entwickelt und den neuen Webauftritt programmiert. Die Stellenanzeigen befinden sich auf einer von index angelegten Unterseite, die mit dem firmeninternen Bewerbermanagementsystem verknüpft ist.

„Unser Ziel bei der Entwicklung der Karriereseite war es, allen Talenten, die mit dem Gedanken spielen oder gespielt haben, sich bei uns zu bewerben, die Möglichkeit zu bieten, einen Einblick ins Unternehmen zu bekommen. Dank index ist es uns gelungen, ein frisches, modernes Look & Feel zu schaffen!“, betont Paulina Tutic, Head of People & Culture bei wetter.com.

„Die Karriere-Website ist das Herzstück im digitalen Recruiting. Hier müssen sich Unternehmen bestmöglich präsentieren. Unserer Erfahrung nach machen vor allem ein ansprechendes Design, eine einfache Benutzerführung und prägnante Texte interessierte Kandidaten zu Bewerbern.“, so Stefan Bergold, Projektmanager Employer Branding & Karriereplattformen der index Gruppe.

Pressemitteilung teilen:

Abstandshalter

Schräger, grauer Hintergrund nach oben vor der Sektion

DAS KÖNNTE SIE
AUCH INTERESSIEREN

Abstandshalter

  • Stellenanzeigen in Printmedien

    Stellenanzeigen in Printmedien

    Printmedien sind ein wichtiger Recruiting-Kanal. Im Q1 / 2024 veröffentlichten Arbeitgeber bundesweit fast 52.400 Stellen in Printausgaben und gaben dafür rund 62 Mio. € aus. Prozentual gesehen richteten sich die meisten Inserate an Wissenschaftler.

    Lesen

  • Mehr als ein Drittel weniger Stellen in der Industrie

    Mehr als ein Drittel weniger Stellen in der Industrie

    Deutschlandweit inserierten die Arbeitgeber im März 2024 rund 1,7 Millionen Stellen. Im Vergleich zum Vormonat hat sich das Stellenangebot saisonbereinigt um knapp fünf Prozent verringert, der Rückgang im Vergleich zum Vorjahr beträgt 23 Prozent.

    Lesen

  • So viele Feel Good Manager werden gesucht

    So viele Feel Good Manager werden gesucht

    Der Fachkräftemangel bringt ganz neue Berufsbilder hervor. Eines davon ist der Feel Good Manager, der sich um das Wohlbefinden der Beschäftigten kümmert. Im Jahr 2023 schrieben die Arbeitgeber deutschlandweit 173 Stellen für dieses Berufsprofil aus.

    Lesen