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Kategorie: Pressemitteilung

  • Berliner Unternehmen werben mit Work-Life-Balance

    Office Leute sitzen am einem Holztisch während zwei Leute sich quer über den Tisch die Hand schütteln.

    Arbeitnehmer legen großen Wert auf ihre Work-Life-Balance. Das wissen die Berliner Arbeitgeber nur zu gut und nannten 2022 dieses Schlagwort in über 804.000 öffentlich ausgeschriebenen Stellen. Am häufigsten stand der Begriff in Jobangeboten für Informatiker.

  • Work-Life-Balance in Brandenburg

    Holzplatte, auf der sich diese Dinge befinden: Tischkalender, schwarzer Kugelschreiber, Tasse mit Kaffee, drei Bleistifte in den Farben grün, orange und rot sowie ein Schriftzug "Familie-Leben-Arbeit-Balance" in Form von Dominosteinen.

    Arbeitnehmer legen großen Wert auf ihre Work-Life-Balance. Brandenburger Arbeitgeber nannten 2022 dieses Schlagwort in fast 40.500 öffentlich ausgeschriebenen Stellen. Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung konnten sich auf die meisten Positionen mit diesem Benefit bewerben.

  • 17.300 Home Office in Brandenburg

    Mann steht vor Schreibtisch und führt Video Call durch

    2022 schrieben die Arbeitgeber in Brandenburg über 17.300 Stellen mit einer Home Office-Option aus. 3.900 Positionen davon richteten sich an Vertriebler. Branchenübergreifend gab es die meisten Remote-Jobs für Arbeitskräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung.

  • 110.000 neue Home Office-Jobs in Berlin

    Frau sitzt vor aufgeklapptem Laptop

    2022 schrieben Berliner Unternehmen fast 110.000 Stellen mit einer Home Office-Option aus. Rund ein Drittel dieser Stellenangebote richteten sich an Informatiker. Hierarchieübergreifend gab es die meisten Remote-Jobs für Fachkräfte mit akademischer Bildung (fast 34.000 Stellen).

  • Employer Branding Award DACH für LWL-Kampagne

    Anna Moormann und Annette Raschke mit der Auszeichnung Employer Branding Award 2023 in den Händen

    Der Employer Brand Managers Club verlieh auf der Talent Attract die Employer Branding Awards „Beste Arbeitgebermarken 2023“. Bronze ging an die von index konzipierte und ausgerollte Personalmarketing-Kampagne für den Psychiatrieverbund und Maßregelvollzug des LWL.

  • index Recruiting Report 2022

    Tisch, auf dem sich diese Gegenstände befinden: aufgeklappter Laptop, Kalender, Tasse Kaffee mit Untertasse sowie ein Smartphone.

    Fast zwei Drittel der Firmen verzeichnet einen steigenden Personalbedarf. Trotzdem sieht nur jeder zweite HR-Verantwortliche seine Organisation für die heutigen Standards im Recruiting gewappnet. Über 56 % halten Social-Media-Recruiting für den wichtigsten Trend.

  • Karriere-Website von wetter.com

    Karriere-Website von wetter.com mit dem Schriftzug "Be part of wetter.com", im Hintergrund ist ein verschwommenes Gebäude mit Jalousien zu sehen.

    wetter.com sucht bereichsübergreifend neue Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Die Employer Branding-Spezialisten index haben die Karriere-Website der Pro7Sat1-Tochter komplett neu aufgesetzt. Grafisch und inhaltlich. Integrierte Stellenbörse inklusive.

  • Soft Skills in Jobinseraten immer häufiger erwähnt

    Roter Kreis mit Schriftzug "We are Hiring"

    Firmen legen bei der Personalauswahl großen Wert auf Soft Skills. Die Personalmarktforschung index Research hat analysiert, welche soziale Kompetenzen sich Arbeitgeber am meisten von künftigen Mitarbeitern wünschen. Am wichtigsten ist ihnen Teamfähigkeit.

  • Entlassungswelle bei Führungskräften?

    Mann mit dunkelblauem Jackett und roter Krawatte sitzt an einem Schreibtisch. Seine rechte Hand ist leicht erhobenen.

    Unternehmen schreiben verstärkt Positionen für Führungskräfte aus, sie müssen sich auch bei Jobverlust keine Sorgen um eine neue Stelle machen. Das zeigt die Anzeigenschaltung für Vorständen, Geschäftsführern, Bereichs- und Hauptabteilungsleiter ganz deutlich.

  • Künstliche Intelligenz in der Personalvermittlung

    Titelseite der Studie "Barometer Personalvermittlung 2022: Wachstumspotenziale für ein modernes Recruiting", Fokusthema: KI im Recruiting

    Für die Gewinnung von Fachkräften setzen Personalvermittler verstärkt künstliche Intelligenz (KI) ein. Fast die Hälfte nutzt die intelligente Technologie im Recruiting-Prozess – aber nur 20 Prozent der Unternehmen, wie aus einer anonymen Befragung hervorgeht.

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