Bild von Susan Quoosh

Neue HR-Leiterin bei index
Susan Quoohs leitet seit November 2021 Abteilung People & Culture

Susan Quoohs verstärkt seit Mitte November die index Gruppe als HR-Managerin. Die studierte Betriebswirtin verantwortet in dieser Position das Recruiting und die Personalentwicklung des international ausgerichteten Berliner B2B-Partners für Personalprofis. Susan Quoohs kommt vom Bau- und Architekturunternehmen HDR, wo sie als Personalreferentin arbeitete. Zuvor leitete sie die Recruiting-Abteilung der Personalberatungen Schickler und Salesjob.

Die index Gruppe holt sich für ihren Wachstumskurs Susan Quoohs an Bord. Die neue HR-Managerin rekrutiert künftig Fachkräfte für alle Unternehmensbereiche der index Gruppe – vom Vertrieb über die Agentur und Personalmarktforschung bis hin zum Software-Team. Gleichzeitig wird Susan Quoohs mit innovativen Impulsen das Personalmarketing zur Mitarbeiterbindung vorantreiben.

Berufliche Stationen der HR-Expertin Susan Quoohs

Susan Quoohs studierte BWL mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft. Ihre Karriere im HR-Management startete sie als Beraterin bei der Personal- und Unternehmensberatung Schickler. Dort baute sie ein professionelles Recruiting auf und verantwortete zuletzt das Active Sourcing in der DACH-Region. Nach fast 10 Jahren wechselte Susan Quoohs zu Salesjob. Bei der auf Vertriebsmitarbeiter spezialisierten Personalberatung zeichnete sie für die Recruiting-Aktivitäten im DACH-Raum verantwortlich, betreute Key Accounts und entwickelte die Hiring-Prozesse weiter. Ihre letzte berufliche Station war das international renommierte Architekturbüro HDR, wo sie das Recruiting und Onboarding in ganz Deutschland koordinierte. Mitte November trat Susann Quoohs ihre Stelle als HR-Managerin bei index an.

„Ich freue mich sehr, meine Expertise im HR-Management der index Gruppe einbringen zu können. Die digitale Ausrichtung und das vielfältige Portfolio der Unternehmensgruppe reizen mich sehr. Beides macht die Personalgewinnung spannend und abwechslungsreich!“, so Susan Quoohs, HR-Managerin der index Gruppe.

„Susan Quoohs blickt auf eine jahrzehntelange HR-Erfahrung zurück. Ich bin mir ganz sicher, dass sie mit ihrem branchenübergreifenden Know-how im HR-Management unser Recruiting weiter optimieren wird“, betont Jürgen Grenz, CEO der index Gruppe.